Wir liefern unsere Produkte weltweit und helfen gerne bei allen Fragestellungen.


Muß ich zum Augenarzt, wenn ich eine neue Brille oder neue Kontaktlinsen brauche?

Nein. Wir führen alle erforderlichen Untersuchungen und Messungen hier bei uns durch und bieten auch darüber hinaus viele Dienstleistungen an. Dazu zählen auch Vorsorgeuntersuchungen, um eventuell medizinisch relevante Auffälligkeiten zu finden. Sollte sich die Notwendigkeit einer medizinischen Abklärung ergeben, überweisen wir Sie selbstverständlich an einen Augenarzt. Gerne sind wir auch bei der Kommunikation mit dem Augenarzt und / oder mit der Terminvereinbarung behilflich.

Möchten Sie bei der Vorsorgeuntersuchung eine zweite Meinung einholen, ohne direkt zu einem Augenarzt zu gehen, bieten wir eine Auswertung Ihrer Ergebnisse per Telemedizin an.

Weitere Informationen finden Sie hier: unsere Dienstleistungen


Reparaturen

Reparaturen werden vielfach in unserer hauseigenen Werkstatt vorgenommen. Was wir nicht vor Ort durchführen können, übernehmen die jeweiligen Hersteller oder ausgesuchte Spezialfirmen für uns. Dazu gehören auch  zum Beispiel Laserschweißungen, Farbbeschichtungen oder Anti-Allergie-Beschichtungen.


Garantie

Selbstverständlich gilt für all unsere Produkte die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Da uns unsere Kunden sehr am Herzen liegen, versuchen wir alles in unserer Macht stehende zu tun, um zu helfen. Einige Hersteller von Brillenfassungen und -gläsern bieten von sich aus eine längere Produktgarantie. Unsere Markengläser haben in der Regel eine Garantie auf Produktionsfehler von 3 Jahren und zusätzlich eine „Verträglichkeits-garantie“, die es uns ermöglich, bei Problemen die Gläser noch einmal zu ändern oder gegen einen anderen Glastyp zu tauschen, ohne daß weitere Kosten auf Sie zukommen.

Wichtig: Diese Produktgarantien beziehen sich ausschließlich auf Produktionsfehler, nicht auf Beschädigungen oder andere durch äußere Einflüsse entstandenen Veränderungen.